Verkaufen oder Verschenken: Beides ist zum Jahresende eine top Marketing-Idee

 

Weinkalender ... sie sind eine verderbliche Ware. Mitte Januar ist Schluss. Und wie verkauft man dann alle georderten Weinkalender? Man fängt einfach zeitiger an, als es die großen Supermärkte tun, die Schreibwarengeschäfte, die Buchhandlungen und die Anbieter im Internet sowieso. In Weinabteilungen, in Weinfachgeschäften, in Vinotheken und Weinstuben und anderen Gaststätten, die dem Wein besondere Bedeutung beimessen, kommen oft Gäste, die den im Herbst baldige Weihnachtszeit bereits „im Auge haben“. Sie kaufen oft – wie wir das von unseren Bach-Locations in Thüringen und Leipzig kennen – spannende Artikel viel früher als üblich ein, weil die Überlegung besteht, dass man genau diesen Artikel vielleicht später nirgendwo sonst noch einmal findet. Soweit zur ersten Option für Sie als Geschäftsführer, Inhaber oder Betreiber eines Restaurants. Für diesen Zweck können sie sich zwischen zehn Weinkalendern entscheiden. Eigentlich sind es nur neun, denn wir glauben nicht, dass ein Profi aus dem Weinort Flein über das Internet zu uns findet. Preise, Titel und Innenseiten finden Sie hier.

 

Er verkauft sich am besten, weil er wahrscheinlich  durchschnittlich – die meisten Weingenießer anspricht. Also ist mit ihm das Risiko, einen Rest verschenken „zu müssen“ am kleinsten. Er hat die Bestellnummer 1 im Verlag. Und ihn gibt es günstig ab der Abnahme von einem Stück. Und zwar, weil wir von ihm ohnehin eine kleine Menge bestellen und den Rabatt an Sie weitergeben. Dazu bekommen Sie schon ab einer Abnahme von einem Stück den Händlerrabatt von 30 %. Bei einer Abnahme von mehr Exemplaren erhöht sich der Rabatt.

 


 

Ihre zweite Option: Verschenken Sie einen Weinkalender an Ihre besten Kunden, Lieferanten und auch Gäste

 

Sicherlich: Ein Kugelschreiber mit dem Schriftzug Ihres Unternehmens oder mit Ihrem Logo ist auch ein schönes, wenn auch nicht besonders originelles Geschenk an sehr gute Gäste, an sehr gute Kunden und an zuverlässige Lieferanten. Und natürlich gibt es da noch so einige andere Optionen, die meist allerdings wenig mit Wein oder mit Ihrem Unternehmen zu tun haben. Ein Weinkalender ist da schon etwas anderes. Dazu ist spannend zu wissen, dass Sie elf Weinkalender sehr günstig personalisieren können: auf der Titelseite arbeiten wir Ihr Logo ein, die zwölf Innenseiten bleiben ohne Individualisierung. Der Spaß und der Werbeeffekt kostet 10 €, unabhängig davon, wie viele Kalender sie verschenken wollen. Bei einer Abnahme von 100 Stück sind das noch 10 Cent pro Kalender.

 

So sieht der personalisierte Weinkalender aus. Natürlich können wir Ihr Logo auch auf jeden anderen der elf Weinkalender einbinden. Selbst die "Ausstattung" jedes einzelnen Monats-Kalenderblatts ist möglich, dann sind es 13 mal € 10. Das ist dann schon etwas aufwändiger.

 


 

Was ist der Unterschied zwischen unserem günstigen Kalender und den druckfrischen (...Print on Demand) Weinkalendern? Und warum ist das spannend?

 

Eigentlich ist der Renate-Bach-Verlag Bach 4 You ein Musikkalender-Verlag. Erst später entstand – durch eine Geschäftsverbindung mit Freunden – langsam das heutige Angebot an Weinkalendern. Bach 4 You ist ein extrem kleines, aber leistungsstarkes und zuverlässiges Unternehmen. Musikkalender hat der Verlag in seinen Regalen, aber einige besondere lässt man dort erst auf Kundenwunsch drucken. So entstehen keine unverkauften Positionen und nebenbei ist es umweltfreundlicher. Der Nachteil: Es gibt – bei einer Bestellung von einzelnen Kalendern, zwei Stück oder fünf – keine Rabatte, die weitergegeben werden können. Bei neun verschiedenen Musikkalender-Titeln und bei einem Weinkalender ist das anders. Wir wissen, dass diese Kalender sehr gut gefallen und deshalb lässt der Verlag eine kleine Anzahl drucken. Wenn Ihnen nun aber ein ganz bestimmter Kalender unter den zehn weiteren Weinkalendern ganz besonders gut gefällt und von ihm zehn, 20, 50 oder 100 Stück gedruckt werden sollen, dann führt das dazu, dass zum Teil wesentliche Rabatte an Sie als Besteller weitergegeben werden können. Das macht eine Rabattierung von bis zu 50 % möglich. Bei einer Bestellung ab 100 Kalendern.

 

Der Star unter den personalisierten Weinkalendern. Wir nennen ihn premium-personalisiert. Gleich vier Anteile werden auf allen 13 Blättern auf Sie "zurecht geschneidert". Das geht mit Ihren Getränkespezialitäten los und geht bis zur Anpassung des Lichtreflexes an die Hauptfarbe des Etiketts auf Ihrer jeweiligen Flasche. Hier können Sie die Innenblätter erleben.

 

Elf Weinkalender können Sie verkaufen oder verschenken. Und diese elf Kalender können wir auch für Sie personalisieren. Der zwölfte allerdings, der Weinkalender ganz unten, ist nur premium-personalisiert bestellbar. Klar, was fangen Sie als Winzer in Bayern mit Wein-Spezialitäten aus Heilbronn in Baden-Württemberg an. Und das auf allen Innenseite und dem Titel. Und klar auch: Wenn Sie aus Flein kommen und den Fleiner Weinkalender bestellen, dann gibt's auf die coolen Rabatte nochmal 'was oben drauf. Aus sportlichen Überlegungen und weil Sie dann ja Nachbar sind.

 

 

* Preise für Profis zzgl. MwSt, zzgl. Versandkosten

 

 


Renate Bach Verlag „Bach 4 You“ – Bildstraße 25, 74223 Flein – Tel.: 07131 576761 – info (at) bach4you.de